Inhalt

Leitbild

Unsere Klinik ist ein Ort der Genesung und der heilsamen Begegnungen, verbunden mit Menschlichkeit und Lebensfreude!

Klinikteam


Wir stellen jeden Menschen in den Mittelpunkt unseres Wirkens, behandeln ihn qualitativ bestmöglich durch menschliche Zuwendung, Wertschätzung, individuell-ganzheitlich und fachlich kompetent!

Wir sind ein Kompetenzzentrum für Hämatologisch-Onkologische und Psychosomatische Rehabilitation und tragen entscheidende Impulse für deren konzeptionelle, wissenschaftliche Weiterentwicklung bei.

Wir legen großen Wert auf bestmögliche Zufriedenheit der uns anvertrauten Rehabilitanden, unserer Mitarbeiter sowie unserer Kooperationspartner. Dies ist unsere Maxime und Motivation.

Wir stellen hohe Ansprüche an unsere eigene Arbeit, erfüllen jeweils aktuelle medizinische Erkenntnisse und Therapiestandards, indem wir unsere Kompetenzen stetig fördern.

Wir wünschen uns und erwarten von unseren Rehabilitanden motivierte, aktive Mitgestaltung ihrer Behandlungen. Anregungen und Kritik nehmen wir offenherzig auf und setzen diese um. Wir helfen unseren Rehabilitanden, selbst möglichst viel Verantwortung für sich zu übernehmen.

Wir sind ein starkes Team! Jeder von uns ist wichtig, trägt einen wichtigen Beitrag, übernimmt eigenständig und motiviert Verantwortung für seine Aufgaben, die vereinbarten Ziele und das in ihn gesetzte Vertrauen.

Wir verhalten uns ethisch verantwortungsbewusst und ökologisch, sind intern wie extern integre, faire, verlässliche und vertrauenswürdige Partner. Dies wünschen wir uns auch von unseren Partnern.

Wir gehen umsichtig und achtsam mit den uns anvertrauten Ressourcen um, arbeiten wirtschaftlich effizient und erfolgreich, vermeiden Verschwendung. In die kommunalen Strukturen sind wir verantwortungsbewusst integriert.

Wir finden Erfüllung in unserer Arbeit, weil wir Werte schaffen und indem wir wertschätzende Kommunikation, Transparenz und Eigenverantwortlichkeit pflegen. Darauf sind wir stolz!

Suche & Service

Anschrift

Reha-Zentrum Bad Homburg
Klinik Wingertsberg

Am Wingertsberg 11
61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Tel. 06172 - 104 362
Fax 06172 - 104 496