NavigationDesBereichsService
Inhalt

Häufig gestellte Fragen

Wo parke ich meinen PKW?
- auf dem Klinikgelände ausschließlich mit Schwerbehinderung (Anzahl der Parkplätze begrenzt)
- auf öffentlichen Straßen oder im Casino-Parkhaus

Habe ich ein Einzelzimmer?
- selbstverständlich
- die Doppelzimmer sind für Ehepartner beziehungsweise Begleitpersonen vorgesehen

Verfügt das Zimmer über ein TV-Gerät?
- Fernsehgeräte können über einen externen Anbieter gemietet werden

Sind Handtücher vorhanden?
- auf dem Zimmer ja, 2-3 Badehandtücher für Anwendungen, Schwimmbad sind sinnvoll

Muss ich für Getränke mich um Thermoskanne/Wasserflasche kümmern?
- Thermoskannen sollten mitgebracht werden, Wasserflaschen sind vor Ort käuflich zu erwerben

Wie komme ich vom Bahnhof zur Rehaklinik?
- mit dem Taxi (gekennzeichnet mit rotem Punkt) und dem zugesandten und ausgefüllten Taxigutschein

Muss ich meine Medikamente/Stomaversorgung mitbringen?
- alle vom Hausarzt verordneten Medikamente in der Originalverpackung sowie die Stomabeutel

Kann ich ein Fahrrad leihen oder unterstellen?
- mitgebrachte Fahrräder können in einem abschließbaren Raum untergestellt werden
- momentan ist in Bad Homburg kein Fahrradverleih vorhanden

Verfügt die Klinik über WLAN?
- W-LAN ist in öffentlichen Bereichen der Klinik kostenpflichtig über Telekom Hotspots verfügbar
- In der Patientenbibliothek stehen Ihnen 2 PC`s zur kostenlosen Internetbenutzung zur Verfügung

Sind Waschmaschine und Trockner im Haus ?
- Ja. Beides kann gegen Entgelt benutzt werden (Waschmittel mitbringen)

Suche & Service

Anschrift

Reha-Zentrum Bad Homburg
Klinik Wingertsberg

Am Wingertsberg 11
61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Tel. 06172 - 104 362
Fax 06172 - 104 496