Häufig gestellte Fragen

Wo parke ich meinen PKW?
- auf dem Klinikgelände ausschließlich mit Schwerbehinderung (Anzahl der Parkplätze begrenzt)
- auf öffentlichen Straßen oder im Casino-Parkhaus

Habe ich ein Einzelzimmer?
- selbstverständlich
- die Doppelzimmer sind für Ehepartner beziehungsweise Begleitpersonen vorgesehen

Verfügt das Zimmer über ein TV-Gerät?
- Fernsehgeräte können über einen externen Anbieter gemietet werden

Sind Handtücher vorhanden?
- auf dem Zimmer ja, 2-3 Badehandtücher für Anwendungen, Schwimmbad sind sinnvoll

Muss ich für Getränke mich um Thermoskanne/Wasserflasche kümmern?
- Thermoskannen sollten mitgebracht werden, Wasserflaschen sind vor Ort käuflich zu erwerben

Wie komme ich vom Bahnhof zur Rehaklinik?
- mit dem Taxi (gekennzeichnet mit rotem Punkt) und dem zugesandten und ausgefüllten Taxigutschein

Muss ich meine Medikamente/Stomaversorgung mitbringen?
- alle vom Hausarzt verordneten Medikamente in der Originalverpackung sowie die Stomabeutel

Kann ich ein Fahrrad leihen oder unterstellen?
- mitgebrachte Fahrräder können in einem abschließbaren Raum untergestellt werden
- momentan ist in Bad Homburg kein Fahrradverleih vorhanden

Verfügt die Klinik über WLAN?
- W-LAN steht Patienten kostenfrei auch in den Zimmern zur Verfügung.
- In der Patientenbibliothek stehen Ihnen 2 PC`s zur kostenlosen Internetbenutzung zur Verfügung

Sind Waschmaschine und Trockner im Haus ?
- Ja. Beides kann gegen Entgelt benutzt werden (Waschmittel mitbringen)

Zusatzinformationen

Anschrift

Reha-Zentrum Bad Homburg
Klinik Wingertsberg

Am Wingertsberg 11
61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Tel. 06172 - 104 362
Fax 06172 - 104 496

Wichtige Information

Wichtige Hinweise zum Coronavirus finden Sie hier.

Informationen zur Datenschutzgrundverordnung

Am 25. Mai 2018 ist die Datenschutzgrundverordnung in Kraft getreten. Hier gelangen Sie zum Informationsschreiben zur Datenschutzgrundverordnung